Schon wieder ein Monat rum...
Kat hat in zwei Wochen schon ihr Mid-Term-Meeting. Ein komisches Gefühl, da sie gar nicht glauben kann, schon so lange in Lettland zu sein. Sie genießt die Zeit, besonders das Leben mit der internationalen Truppe.
Vor kurzem habe ich die Nachricht bekommen, dass ich von 8. bis 11. Dezember Mid-Term-Meeting habe. Krass!! Okay, meine Mitte ist zwar "erst" Mitte Januar aber trotzdem. Seltsames Gefühl. Aber drauf freuen tu’ ich mich schon sehr, ich werde diesmal, im Gegensatz zum On-Arrival-Training, die einzige Deutsche sein. Die anderen Freiwilligen, die noch dabei sind, kenne ich alle schon und dann ist es umso schöner, wenn man die dann alle mal wieder sieht.
Das letzte Wochenende hab ich in Riga verbracht... Da am Samstag der Nationalfeiertag der Letten war, war dort ziemlich viel los. Sogar die gute Vaira Vike-Freiberga (Präsidentin Lettlands) haben wir gesehen *g*. War ein echt cooles Wochenende und wenn ich so drüber nachdenke, kann ich’s gar nicht glauben, es ist so der Hammer, wenn eine Gruppe von ca. 15 oder mehr Leuten aus Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich, Lettland, England einfach Spaß zusammen hat... :) Über"nachtet" haben wir in der Luxuswohnung von Dirk (Dirki) und Laura... (klaro, "geht schon"!). Jap, schönes Wochenende war’s.
Nächstes Wochenende werden wir hoffentlich in Tallinn sein, ist aber alles noch etwas unklar, weil wir noch nicht wirklich Kontakt mit Freiwilligen dort haben und man muss ja irgendwo schlafen... :P
Ansonsten... In der Arbeit fühl ich mich jetzt schon viel wohler als am Anfang, weil ich jetzt schon ziemlich gut mit den Kindern reden kann. Außerdem habe ich meine Ansprüche, was die Arbeit an sich angeht glaube ich auch relativ weit runter gefahren, was wohl auch dazu beiträgt, dass ich mich wohler fühle. Ach ja, seit zwei Wochen lerne ich jetzt auch Portugiesisch, was... haha, na ja, sagen wir mal "nicht so leicht" ist *g*... wer bitte kann sowas denn aussprechen!?
Na ja. Wie man vielleicht auch merkt, hab’ ich Probleme, gescheite deutsche Sätze zu formulieren, da in meinem Hirn zurzeit in ziemliches Sprachenchaos herrscht. Und jetzt werde ich in die Schule fahren und Ilona wieder mal einen ihrer Liebesbriefe übersetzen. *g*
Liebe Grüße an Euch alle,
die Kat, die sich so sehr wie noch nie auf Weihnachten freut. ;)