Schon drei Wochen?
Annatar klettert, schwimmt, schläft unter freiem Himmel und ist erstaunt wie schnell doch drei Wochen vergehen.
Heute hab ich festgestellt, dass ich schon über 3 Wochen hier bin. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich hab zum ersten Mal Deutschunterricht gegeben und war mit Zuzka und den Kiddies in der Schwimmhalle.
Außerdem hab ich einen ganzen Haufen neuer Leute kennen gelernt an deren erster Stelle die supertollen Vabec-Leute, der lokale Bergsportverein, stehen. Wenn wir was zusammen machen läuft das meist so das mich Duro anruft: "Clemens, do you want to go with us to .....?" Ich antworte dann mit: "Yes, of course I want to! When do you want to start?" Die Antwort lautet dann meist: "We pick you up at Billa (Supermarkt in der Nähe meiner Wohnung) in ...(Zeit zwischen 5 und 30 min einsetzen).minutes, ok?"
Bis jetzt waren wir in Kezmarok bouldern und haben letztes Wochenende die Sommersesion abgeschlossen. Dazu haben wir uns mitten in der Nacht ungefähr 20m abgeseilt, sind nachts geklettert, haben am Lagerfeuer gesessen, Schnaps und Wein getrunken, Musik gemacht, draußen unter freiem Himmel gepennt und sind am nächsten Tag wieder geklettert. Der Felsen war ganz schön kalt...Aber nur die Harten kommen in den Garten...was solls, ich bin natürlich trotzdem geklettert.
Heute war ich mit Matti und seinem Arbeitskollegen in Poprad in der Schwimmhalle und das nachdem ich schon heute Nachmittag 1000m geschwommen bin. Hab in Poprad auch nur knapp 500m geschafft. Danach waren wir noch in der Sauna, Essen (slowakisches Essen ist super) und Kart fahren. Super Abend!
Comments