Party
Eine Party im Kindergarten, eine weitere Abschiedsparty und der Eurovision Song Contest
Diese Woche war mal wieder so einiges los. Am Anfag der Woche ging es mit dem Kindergarten erst mal in den Zoo. Das hat die Kinder natürlich super gefreut und war eins der Highlights diese Woche für die Kinder. Für mich war der Zoobesuch irgendwie eher ermüdent, weil das langsame Laufen den ganzen Tag in der Sonne macht echt müde. Dann ging es am Donnerstag mal wieder ins Puppentheater und am Freitag kam die Polizei mit Hunden und haben eine kleine Schow gemacht. Den Kindern hats natǘrlich gefallen. Ich bin echt erstaunt, wie gut man Hunde dann doch erziehen kann, dass sie auf jedes Kommando hören. Kampfhunde bleiben jedoch ein bisschen einschüchternd.
Am Freitagnachmittag gab es dann die erste Party für diese Woche. Im Kindergarten wurde Gartenparty gefeiert und die Kinder haben sich schon die ganze Woche darauf gefreut. Neben jeder Menge Kuchen und Glitzertattoos gab es auch eine kleine Tanzshow, von den Kindergartenkindern. Das war irgendwie süß, aber mehr als ein bisschen hüpfen haben sie auch nicht gemacht. :) Zsolt und ich durften Papparazzi spielen und sind den ganzen Nachmittag mit Kameras durch den Garten gerannt und haben Bilder gemacht. Und es war sooo warm.
Am Abend ging es dann zu Jessica (Spanien). Sie hatte spanisch gekocht und danach saßen wir alle zusammen und haben geredet und Spiele gespielt. Danach ging es eigentlich noch zum feiern. Naja, eigentlich. Die Musik war einfach nur schlecht, so das wir nach ner Stunde auch wieder gegangen sind. Der Abend war aber dennoch schön.
Am Samstag war dann leider Jessica´s Abschiedsparty. Leider geht auch Jessica nächste Woche wieder zurück. Also gab es eine kleine Eurovision Party. Zusammen mit allen anderen Freiwilligen haben wir zusammen im Jugendhaus den ESC angeschaut. Das Beste daran, den ESC mit unterschiedlichen Nationen zu schauen, ist bei der Punktevergabe. Da wurde teilweise mal sehr laut, weil man sich über Punkte gefreut hat oder aufgeregt und auch ein kleiner Fight unter den Freiwilligen ließ sich nicht vermeiden. Aber irgendwie war es echt lustig und hat Spaß gemacht. :) Danach ging es noch in eine Bar und wir haben bis in dei frühen Morgenstunden gefeiert.
Heute wurde der Tag dann eher ruhig angegangen und das Wochenende im Park mit nem Kilo Erdbeeren beendet. Alles in allem war es eine gelungene Woche und damich melde ich mich auch wieder ab.
Lena