Naschen und Bücher lesen
Die Tage wurden genutzt um mal wieder den Zuckerspiegel ansteigen zu lassen.
Donnerstag. Mensch waren die Kinder heute schnell mit den Hausaufgaben fertig und manche hatten nicht ein mal welche auf, da sie einen Ausflug hatten. Bevor wir in den Hort gegangen sind, hatten wir noch kurz auf die Mutter von Elias & Izak gewartet, die eventuell kommen wollte. Sie wollte ihre Kinder abholen, da heute Nasch- bzw. Einkaufstag war, und sie nicht möchte, dass die Kinder so viele Süßigkeiten essen. Sie werden zu Hause anscheinend bezüglich diesen Themas sehr streng gehalten, so dass sie sich bei Kuchen oder anderen Süßspeisen immer den Bauch voll hauen. Die viertel Biskuitrolle wird von ihnen verputzt. Na ja, letztendlich muss jeder selber wissen wie er es macht. Astrid hat nun einen Gips bekommen, das heißt sie wird auf jedenfall diese und eventuell auch nächste Woche noch fehlen.
Nach den Hausaufgaben bin ich wieder mit einigen in den Billa. Sie freuen sich immer riesig, wenn sie sich was ausgesucht haben und dieses auch bezahlen können. Dann wurde gezockt, gezockt und gezockt ;-) Ich habe wieder die Jause zubereitet und danach haben wir (also die die nicht so die „Zocker“ sind) ein Gemeinschaftsspiel gespielt. Dreiviertel sechs hatten wir noch ein Kind, natürlich wieder das eine bestimmte ;-) Dann ging es für mich nach Hause und ein gechillter Abend stand bevor.
Freitag. Als wir uns heute an der Grundschule getroffen haben, waren wir zu dritt. Comillo hat einen Jungen (Bekannten) mitgebracht, der eine Art Praktikum bei uns machen wird/ soll. Er ist 16 Jahre, und war jetzt der Meinung, dass er keine Lust mehr auf Schule hat. Somit hat er die Schule einfach hingeschmissen und muss sich jetzt was suchen. Comillo ist schon gespannt wie oft er überhaupt kommen wird. Heute war er nur kurz da um mit Comillo zu reden und ist dann wieder gegangen. Außerdem waren heute auch einige ehemalige Hortkinder da, und so war es relativ voll. Da jedoch keine Hausaufgaben gemacht werden, konnten alle im Turnzimmer spielen. Joyce sollte ich noch etwas zu ihren Schulaufgaben fürs Wochenende erklären und dann gab es Mittagessen. Nachdem Mittagessen habe ich die Jause eingepackt und wir haben uns auf den Weg zur Bibliothek gemacht. Elias musste ich leider oft ermahnen, da er es nicht geschafft hat normal neben seinem Partner zu laufen. In der Bibliothek haben wir unsere Sachen in die Garderobe gehangen und alle sind lesen gegangen. Ich quatsche dann meistens mit Comillo und hole mir auch Bücher oder Prospekte zum durchstöbern. Um 17 Uhr ging es zurück in den Hort und dann hieß es bald schon Feierabend. Irgendwie bin ich auch total geschafft und müde.
Jetzt steht ein langes Wochenende bevor, denn am Montag wird der Nationalfeiertag gefeiert. An vielen staatlichen Gebäuden (z.B. Schulen, etc.) hängen schon die österreichischen Flaggen. Na richtig begeistert bin ich noch nicht vom langen Wochenende, ich hoffe ich finde dennoch ein paar Aktivitäten für mich und es geht schnell vorbei ;-)
Comments