Meine verrückten Mitbewohnerinnen!
Ein kleiner Einblick in mein WG-Leben:
Morgens klingelt um zwanzig vor sieben mein Wecker!
(Er hat mich schon einmal im Stich gelassen :D) So früh musste ich nicht einmal während der Schulzeit aufstehen! Doch es gibt Leute, wie Monia, meine italienische Mitbewohnerin, die noch früher aufstehen! Denn die Schminke, die Monias schöne blauen Augen betonen, und das Outfit müssen perfekt sein! Doch meine russische Mitbewohnerin Maya toppt alles! Man kann sagen, sie ist hyperaktiv! Sie schläft vier Stunden in der Nacht und wenn ich aufstehe war sie schon längst Sport machen! Und ich dachte immer ich wäre sportlich! :D Müde und abwesend mache ich mich dann mit den zwei Tratschtanten auf den Weg zur Arbeit. Aber wie unterhalten wir uns eigentlich? Das frage ich mich jetzt immer noch :D! Mit vielen „Hä´s“ und „was?“ schaffen wir es dann immer miteinander auf Englisch zu kommunizieren. Täglich werde ich für mein „gutes Englisch“ gelobt und ich frage mich immer, wie das möglich ist mit meinen acht Punkten im Englischabi ... dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie die Leute hier Englisch sprechen! :D
Auch wenn wir drei uns kulturell und sprachlich unterscheiden, haben wir Eines eindeutig gemeinsam! Wir sind so verrückt zusammen! Der Tag beginnt mit einem Schimpfwort auf Russisch, Deutsch oder Italienisch, auch wenn es zum momentanen Kontext nicht passt, und endet mit einem Händeschütteln wie der Queen von England. Wir lachen sehr viel und ich bin einfach sehr, sehr froh, solche tollen Mitbewohnerinnen zu haben!
Monia:
Monia ist wie eine große Schwester für mich, mit der ich viele Interessen, wie zum Beispiel das Essen (es ist immer gut, eine Italienerin da zu haben‚ #Pizza, #Lasagne), teilen kann. Sie hat ein super großes Herz, ist sehr organisiert und wird gerne Monicita aufgrund ihrer kleinen Größe genannt. Ihre sizilianische Art ist sowohl beim Feiern als auch auf Facebook zu erkennen, denn wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, gibt es jeden Tag ein Update von unserem Leben in Malaga auf Facebook! :D Nach zwei Wochen habe ich schon das Gefühl, ich kenn sie seit einem Jahrhundert!
Maya:
Die Biene Maya ist auch eine sehr herzliche und lustige Mitbewohnerin! Da sie so aktiv unterwegs ist, habe ich immer einen Personal Trainer bei mir und kann mit ihr viele tolle Aktivitäten unternehmen und verschiedene Sportarten ausprobieren! Zusammen spacken wir gerne auf Musik ab oder quatschen ein wenig auf Russisch! Ich habe sie auch schon so ins Herz geschlossen und freue mich auf die nächste Zeit mit ihr!
Fazit: Ich kann es nicht abwarten, mit euch durch Spanien zu cruisen, hab euch lieb!
Saludos, Feli