Mein 3. Tag in Luxemburg
Ein freies Wochenende! Jule89 hat einmal das Städtchen Obercorn erkundet und findet, dass ein Städtchen dieser Größe durchaus seine Vorteile gegenüber einem kleinen Dorf haben kann...
Mein 3. Tag in Luxemburg geht zu Ende. An diesem Wochenende habe ich frei und kann einfach mal ausschlafen. Heute habe ich ein wenig die WG sauber gemacht und die Gegend erkundschaftet.
Ich wohne in dem kleinen Städtchen Obercorn, welches ca. 3000 Einwohner hat und zu der Gemeinde Differdange gehört. Für mich ist es neu in einem so großen Städtchen zu wohnen, weil ich aus einem sehr kleinen Dorf mit ca. 200 Einwohnern komme. Dennoch genieße ich es, dass ich hier zu Fuß Geschäfte leicht erreichen kann. Außerdem kommt für mich der Luxus hinzu, dass hier in Obercorn jede halbe Stunde ein Zug nach Luxemburg-Stadt fährt.
Dieses Wochenende verbringe ich alleine in unserem WG-Haus, weil meine beiden Mitbewohnerinnen Meetings auf ihrem Programm stehen haben. Mal sehen, wie ich die Zeit an diesem Wochenende totschlagen kann.
Also bis bald! Und viele Grüsse aus Obercorn!!!