London
London hin und zurück
Vor drei Wochen sind meine Mitbewohnerin und ich nach London geflogen. Wir hatten einige Wochen zuvor darüber geredet, welche Städte wir gerne mal sehen würden und da sind wir auf London gekommen. Sie war noch nie in London und da haben wir dann beschlossen über ein Wochenende dorthin zu fliegen. Also war der Flug schnell gebucht und auch ein Hostel war schnell gefunden.
Wir sind dann freitags nach der Arbeit zum Bus gerannt und dann zum Flughafen gefahren und schließlich um 23:00 Uhr in London angekommen.
Unser Hostel lag direkt am Piccadilly Circus, war also super zentral. Zentral, haben wir uns gedacht, dass finden wir bestimmt schnell... von wegen! Freitagabends am Piccadilly Circus ist ganz schön viel los, viele Straßenkünstler (es lohnt sich auf jeden Fall, ihnen zuzuschauen), viele Menschen auf der Straße, Cafés, Theater, Kinos, jede Menge Taxis. Wir waren also erst mal ganz schön überwältigt von dem, was da alles los war. So was sehen wir hier in Dänemark nicht so oft :) Als wir uns dann auf die Suche nach unserem Hostel gemacht haben, stellte sich das als ganz schön schwieriges Unterfangen heraus und trotzt mehrmaligem Nachfragen konnten wir es nicht finden. Also haben wir beschlossen uns von einem Fahrradtaxi zum Hostel bringen zu lassen. Ich kann jedem empfehlen, der London besucht mal mit einem von diesen Taxis der besonderen Art zu fahren, es ist ein riesen Spaß und nicht so teuer :)
Endlich am Hostel angekommen, haben wir dann auch schnell unser Zimmer bekommen und sind dann wieder losgezogen. London bei Nacht hat seinen ganz besonderen Flair, sollte man sich nicht entgehen lassen und gerade in der Vorweihnachtszeit, ist alles total schön beleuchtet. Auf der Suche nach dem Buckingham Palace haben wir uns dann verlaufen, aber es war auch ganz schön dunkel :) Also sind wir zurück ins Hostel. Das Piccadilly-Backpackers-Hostel kann ich jedem weiterempfehlen. Es ist sehr zentral und man kann alle Sehenswürdigkeiten, Einkaufsstrassen, U-Bahnen, etc. sehr schnell erreichen. Es ist äußerst preiswert und sehr für Jugendliche und junge Erwachsenen geeignet :)
Am Samstag morgen, es hat natürlich geregnet :) sind wir dann in 'Ripley's Believe it, or not'-Musem gegangen, wer glaubt unmögliche Dinge gesehen zu haben, sollte unbedingt dieses Museum besuchen, man kommt aus dem Staunen nicht heraus :)
Danach gings dann zum shoppen in die Oxforstreet, für alle Einkaufsliebhaber ein Muss in London.
Am Sonntagmorgen gings dann mit dem Flieger wieder zurück nach Dänemark.
Also, alle die gerne mal eine tolle Metropole besuchen wollen, London lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es nur für einen Tag ist :)