Lichtblicke
Der Tripp nach Lappland hat Leevke gut getan. In Rovaniemi hat sie viele bekannte Gesichter getroffen. Jetzt freut sie sich erst mal auf den Sprachkurs und blickt optimistisch auf die nächsten Monate.
Hej everyone!
Bevor eventuell wieder was Negatives passiert, will ich euch doch schnell mal was Positives schreiben!
Meine Zimmermitbewohnerin Linda aus Österreich ist super nett und wir verstehen uns total gut. Ist halt schon entspannend, zwischendurch mal mit jemandem Deutsch sprechen zu können...
Am Wochenende war ich in Lappland, in Rovaniemi, und habe eine Menge von den Leuten vom On-Arrival Training wieder getroffen, was sehr cool war oder eher "boss" wie man in England wohl sagt. Wir haben in einer urigen Holzhütte übernachtet, waren wandern, Blaubeeren und Preiselbeeren pflücken, haben ein Campfire gemacht und ich habe selbstverständlich keine Würstchen gegrillt. Dann haben wir noch Santa Claus getroffen. Der ist lieb und spricht Deutsch. Diese Woche ist er übrigens auf einer Hafenmesse in Hamburg... Am Samstagabend habe ich dann mit den anderen zwei riesige Teller mit Pfannkuchen gemacht, ganz ohne Rezept.
Sonntag sind wir leider schon wieder zurück gefahren, aber die Zugfahrt von Oulu nach Kokkola mit Lucy, ein ganz liebes Mädchen aus England, die in Kokkola wohnt, war trotzdem sehr schön. Sie werde ich sicher noch öfter besuchen.
Jetzt genieße ich erstmal den Sprachkurs und grusele mich ein wenig vor der Reiterhofarbeit nächste Woche. Ich glaube das wird ziemlich hart, denn die Pferde sind schon irgendwie...finnisch?! Naja, im Moment bin ich relativ optimistisch, es hier mindestens bis Januar auszuhalten. Dann geht Linda und ich weiß echt noch nicht was dann ist, aber dann habe ich es zumindest vier Monate lang versucht und darauf bin ich dann auch stolz. Also, ich umarme euch aus der Ferne und danke für die lieben Mails. Die sind immer willkommen! Liebe Grüße, Leevke.