Laubloser Herbst
Nach dem Gewitter in der WG schaltet das Wetter auf Sturm: Herbst in Griechenland. Karenaki liebt dieses Wetter und das stürmische Meer. Dennoch kommt jetzt das erste Heimweh.
Aha, das ist also der Herbst in Griechenland! Da draußen bahnt sich gerade ein Tornado an und das ist nicht übertrieben, man muss ganz schön aufpassen, um nicht weggeweht zu werden. Der Himmel sieht ganz wunderbar aus, ich hoffe nur, wir kommen nachher im Trocknen nach Hause! Aber ich liebe dieses Wetter! Wahrscheinlich werde ich in meinem Leben nie wieder so dicht am Meer wohnen und arbeiten, es wird mir sicherlich sehr fehlen. Besonders an Tagen wie heute gibt es nichts Schöneres, als das Meer zu beobachten!
Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Heimweh. Zumindest glaube ich, dass es das war. Ich denke, dass es nur eine anfängliche Stufe war und wenn mich jemand vor die Wahl gestellt hätte, Griechenland oder Deutschland, wäre ich auf jeden Fall hier geblieben und trotzdem habe ich mein Leben in Deutschland – sprich mein zu Hause, meine Mama und meine Freunde – einfach so sehr vermisst, wie noch nie zuvor... und hab zum ersten Mal deshalb geweint.