Kurz zusammengefasst
Wieder einmal geht es für Sanemi segelnd hinaus auf die Ostsee. Außerdem steht ein Besuch in Danzig an, die Erkundung der Altstadt, ein Jahrmarkt und ein Treffen mit anderen Europäischen Freiwilligen.
Auch die letzten Tage waren voller Programm. Wieder einmal war ich auf der Ostsee segeln und muss sagen, dass es diesmal viel besser war, was aber vielleicht auch daran liegt, dass es nicht so windig war. Abends sind wir dann in einen "Studentenpub" gegangen und haben dort Billard gespielt und gemeinsam einen schönen Abend verbracht.
Am nächsten Morgen hatte ich glücklicherweise frei, deshalb nutzte ich die Gelegenheit die Umgebung um die Wohnung zu erkunden mit dem Ziel das Meer zu finden. Doch vergebens. Mit einer Schale Himbeeren machte ich mich wieder auf den Weg zur Wohnung und schmiedete den Plan nach Danzig zu fahren. Und tatsächlich habe ich auf Anhieb die Altstadt und den Jahrmarkt gefunden. Begeistert von den Gassen und den kleinen Ständen schlenderte ich stundenlang durch Danzig und traf anschließend noch auf andere EVSler aus einer anderen und auch aus derselben Organisation.
Am Samstag fuhr ich wieder nach Danzig wegen des geplanten Flashmobs, anschließend besuchte ich noch einmal den Jahrmarkt, aber diesmal nicht alleine. Später fuhren wir gemeinsam nach Gdynia und sahen uns einige Konzerte an und eine Fireshow. Die Location war perfekt, da es direkt am Strand war, was aber auch den Nachteil hat, dass es sehr windig wird. Mit diesem Problem hatten vor allem die Feuerkünstler zu kämpfen. Trotz allem ein sehr gelungener Abend.