Kängurus auf der Couch
Hallo...
Hallo...
Nun geht es auch bei mir endlich los, wie ihr wisst am ersten September. Doch nun der Reihe nach. Am 12. August hatte ich meine legendäre Abschiedsparty, bei der mal wieder viel zu viel getrunken und gelacht wurde. Aber es hatte ja alles einen Sinn. Von meinen Freunden bekam ich Unmengen von Bildern und einen ganz tollen Reiseführer für Wales. Der ist über 300 Seiten dick – da kann ich wirklich viel angucken. Sonst war die Party sehr lustig.
Vom 17. bis zum 20. August war mein Ausreiseseminar. Auch wenn ich erstmal nicht wirklich Lust (ja, ich geb’s zu) hatte, war es doch sehr schön. Wir haben viele lustige Spiele gespielt, (kotzendes Känguru, Psychiater), ein sehr interessantes Projekt besucht und für uns Göttingen entdeckt.
Aber das Wichtigste waren die Leute. Es hat einfach wirklich viel Spaß gemacht, mit ihnen zu lachen und auch die Gruppenarbeit zu absolvieren.
Doch nun steht nächste Woche meine Ausreise an. Ich kann sagen, so wirklich aufgeregt bin ich nicht, dass sind irgendwie die Leute um mich herum. Langsam geht es mir auch die Nerven, dass mir alle Erfolg wünschen und dass Sie es toll finden, dass ich so was mache. Es ist ja schön zu sehen, dass mich so viele mögen, aber na ja.
Heute ist mir noch was ganz Schreckliches passiert. Der Automat meiner Bank behielt einfach meine Karte ein. Toll, jetzt wird mir eine neue Karte geschickt plus neue Geheimzahl. Alles weiter gar nicht so tragisch, aber die Frau am Schalter meinte zu mir „Kann knapp werden“, Na toll. Jetzt muss ich irgendwie zusehen, dass ich zu Geld komme.
Das war es
Claudia