In der Weihnachtsbäckerei
Bei chaosqueen ist vorweihnachtliches Backen und Basteln angesagt. Die Kleinen machen dabei ihre Sache sehr gut und unterstützen chaosqueen. Bald kann auch endlich ihr Sprachkurs beginnen.
Als ich Donnerstag endlich wieder arbeiten durfte, gab es auch gleich viel zu tun. Für das Adventsfest gestern mussten wir Kekse backen, Bienenwachskerzen drehen und natürlich den gesamten Kindergarten schmücken. Da ich schon ewig keine Kekse mehr gebacken habe, habe ich mich da schon seit Anfang November drauf gefreut. War auch wirklich schön und das Ergebnis sehr lecker. ;) Außerdem haben wir auch noch ein wenig Salzgebäck zur Dekoration mit den Jüngeren gebastelt - da bestand dann die Hauptaufgabe darin, allzu missglückte Exemplare unbemerkt "verschwinden" zu lassen und wieder unter den Teig zu matschen. Aber auch das war sehr lustig.
Das Adventsfest war auch wirklich sehr schön. Alles sah sehr weihnachtlich aus (mit Tannenzweigen und Kerzen geschmückt) und wir haben Weihnachtslieder gesungen, Kekse und Mandarinen gegessen sowie eine Weihnachtsgeschichte gehört. Jetzt kann Weihnachten kommen. Obwohl, lieber noch nicht zu bald. Da ich die ganze Zeit im Bett liegen musste, habe ich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Werde dann wohl Mittwoch wieder nach Tours fahren und hoffentlich schöne Geschenke finden.
Sonst gibt es leider nicht so viel zu erzählen, die letzten zwei Wochen waren wirklich langweilig. Habe mich richtig gefreut, wieder arbeiten zu dürfen. Die Kiddies auch und das fand ich dann doch sehr süß. Noch immer ist mein "Kranksein" Gesprächsthema Nummer Eins und alle zehn Minuten kommt eines der Kinder an und fragt, ob ich denn wieder gesund sei.
Ach ja, eventuell habe ich endlich einen Sprachkurs gefunden. Das wäre ja schon toll, schließlich bin ich jetzt schon drei Monate hier und mein Französisch ist, nun ja... Obwohl der Ehemann meiner Chefin gestern ganz erstaunt war, wie viel ich verstehe (ich kann tatsächlich fast jedes Gespräch ziemlich gut verfolgen) und da musste ich ihm erst mal verständlich machen, dass ich sehr gut verstehen, aber eben nicht sprechen kann. Aber ich hoffe mal, dass das jetzt klappt und ich mich dann bald auch an den Gesprächen richtig beteiligen kann. Wenn ich dann noch endlich einen guten Sportclub finde... Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl, aber manchmal ist es doch ein wenig ruhig und es gibt wenig zu tun. Na gut, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen ersten Advent!