Immer wieder Neues!
Judith_in_London ist zuversichtlich aber auch etwas nervös: Morgen wird sie für drei Tage Trainings haben und erfahren, wie sie arbeiten wird und wie sie mit den Kindern und Jugendlichen umgehen soll.
"This is your new home!"
Ich gewöhne mich immer besser daran... Alles, was im Kühlschrank ist, darf ich essen, wann immer ich will. Fernsehen darf ich auch, wenn ich Lust drauf hab. Ich habe mit meiner Direktorin und zwei anderen Mädels einen Teil einer Soap geschaut und in ner Woche werde ich dann bestimmt auch wissen, worum es da geht^^.
Ansonsten habe ich mein Zimmer etwas weiter "dekoriert" und ein paar Bilder aufgehängt... Damit ich mich weiterhin wohl fühle.
Das Wetter ist zur Zeit londonuntypisch! Die Sonne scheint immer wieder und wir laufen eigentliche den ganzen Tag im T-Shirt rum. Draußen ist es etwas windig, aber ansonsten sehr schön und mild.
Wir haben heute einen kleinen Rundgang in Wapping unternommen, um unseren Stadtteil etwas kennen zu lernen, sind an der Themse langgelaufen, haben ein paar Pubs und Shops gesehen, in denen wir sicherlich noch die ein oder andere Stunde verbringen werden und haben uns natürlich auch noch ein bisschen gegenseitig kennen gelernt.
Weiterhin wurden wir mit einigen Informationen versorgt... Genug für mindestens eine Woche, aber morgen wird es wohl weitergehen... Input, Input, Input!!! Das ist wichtig und das müssen wir beachten und das dürfen wir nicht vergessen... Ganz schön anstrengend.obwohl wir sonst eigentlich nichts schweres machen.
Das Einzige, was kompliziert für uns ist, ist sich ständig Dinge über sich auszudenken, die wir den anderen erzählen sollen. Wir müssen eine Liste mit zehn Dingen über uns erstellen, die die anderen nicht einfach so wissen können. Also nicht "Ich bin aus Deutschland, ich habe blonde Haare und grüne Augen." Sondern irgendwelche tiefgreifenden persönlichen Dinge, die den anderen vielleicht helfen, uns in manchen Situationen besser zu verstehen.
Nun gut, ich bin kein Morgenmuffel, also kann ich das nicht dazu zählen... Aber mit etwas Anstrengung habe ich zehn Dinge zusammenbekommen. Glücklich, mein Tagessoll an Denkleistung ist erfüllt!
Morgen wird es noch mal anstrengend! Wir werden neue Leute kennen lernen, viele neue Leute! In unserem Schwesterprojekt SPEC werden wir für drei Tage Trainings haben und erfahren, wie wir arbeiten werden, wie wir mit den Kindern und Jugendlichen umgehen sollen. Wir werden hier eine Bandbreite von 7 bis 18 Jahren haben. Da muss man ziemlich unterschiedlich auf die Kinder zugehen... Aber wir werden das meistern!
Da sind wir alle ganz zuversichtlich, wenn auch noch etwas nervös und ängstlich. Es wird abwechslungsreich, das ist ganz klar!
Ja, hier gibt es echt immer wieder Neues!