Ich bin da!
Nach einem recht unerquicklichen Flug über den Ärmelkanal ist DieElke vor einer Woche in Birmingham angekommen. Seitdem hat sie schon einen Sonnenbrand bekommen und mit 150 fremden Menschen gezeltet.
So, jetzt bin ich also schon seit einer Woche hier in England – und es hat noch immer nicht geregnet! ;)
Okay, also wie gesagt, letzten Mittwoch bin ich (mit einer Stunde Verspätung in Birmingham angekommen (an dieser Stelle würde eigentlich ein Bericht vom Flug folgen, aber da der so schrecklich war, will ich mich nicht dauernd dran erinnern müssen) und von John und James (einem Service-User) abgeholt.
In Options For Life angekommen, durfte ich gleich mit Gaynor, Lynn und einer Frauen-Gruppe nach Birmingham in ein Museum fahren, in dem indische Handarbeiten ausgestellt wurden. Es war zwar sehr anstrengend – Englisch ist nicht gleich Englisch! – aber doch gut, etwas zu tun gehabt zu haben.
Marc, der Manager hat mich dann gebeten, mit einer kleinen Gruppe von Service-Usern und Martin, einem Sozialarbeiter am Wochenende am Gateway-Camp (einem Zeltlager mit Pfadfindern und Behinderten) teilzunehmen. Ich dachte, das ist ein kleines Lager mit circa zehn Pfadfindern und unseren zehn Service-Usern... Im Endeffekt waren es insgesamt über 150 Teilnehmer, davon rund ein Drittel Pfadfinder! Obwohl ich vor dem Camp ziemlich viel Angst hatte, war’s doch ein guter Start in mein Jahr: Ich hab einige von den Service-Usern und Martin kennen gelernt und auch das Wetter hat sehr gut mitgespielt – zu gut für meinen Geschmack, weil nun ein wunderschöner englischer Sonnenbrand meine Nase ziert!
Ansonsten gibt es noch nicht sooo viel zu erzählen, weil ich ja erst angekommen bin. Und meine Stunde hier in der Bücherei am PC ist auch bald vorbei... Meld mich bald wieder!
P.S.: Ich weiß noch nicht warum, aber ich kann von der Bücherei aus keine Fotos hochladen. Ich hoff, ich kann das irgendwann nachholen!