¡Hola todos!
Wer ein paar Glückshormone brauchen kann, möge sich bei claudi melden, die hat im Moment nämlich reichlich davon. Die alltäglichen WG-Problemchen sind zur Zufriedenheit Aller gelöst und claudi übt sich weiter fleißig in spanischer Konversation, genießt die Sonne und das Meer.
Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie schnell hier die Zeit vergeht! Drei Wochen lebe ich nun schon hier am Meer, sehe jeden Morgen beim Aufwachen die Palmen vor meinem Fenster und genieße jeden Sonnenstrahl, den ich erhaschen kann.
In den letzten anderthalb Wochen ist unglaublich viel passiert - ich fang einfach mal irgendwo mittendrin an: Nachdem die absolute Hochstimmung der ersten paar Tage etwas nachgelassen hat, ist unsere gesamte WG von einem kleinen Stimmungstief heimgesucht worden. Doch inzwischen sind die kleinen Probleme (Sprachkurs, klitzekleiner Kühlschrank für neun Personen und so weiter) schon gelöst worden und so haben wir wieder eine tolle Zeit.
Ich kann nur sagen, ich genieße jeden einzelnen Tag hier! Und endlich, nach drei bis vier Monaten Nichtstun nach dem Abi, weiß ich die Wochenenden wieder zu schätzen :)
Deshalb haben wir am letzten Wochenende auch mal richtig gefeiert. Wir sind in die, glaube ich, einzige Disko hier vor Ort gewandert (immerhin 45 Minuten Weg) und haben bis in den Morgen durchgetanzt. Das ist eigentlich gar nicht so schwierig, denn vor 2.00 Uhr Nachts braucht man gar nicht dort aufzutauchen. :-) Dort haben wir auch eine Gruppe wahnsinnig netter Spanier kennen gelernt. Ein unglaublicher Vorteil, denn die WG-Sprache ist immer noch Englisch und da ich absolut keine Vorkenntnisse in Spanisch hatte, muss ich mich jetzt doch ein bisschen dranhalten. Was kommt da mehr gelegen, als sich live in eine Konversation zu stürzen und zu schauen, wo das hinführt?
Nun ja, wirklich ausdrücken, was ich denke, kann ich noch nicht, aber im Laufe der Woche (wir haben noch öfter was zusammen unternommen) ist es immer besser geworden, zumindest mit dem Verstehen.
Es war schon oft lustig, wenn Klein-Claudi mal wieder nicht wusste, worum es geht, weil sich die Erklärung der Erklärung der Erklärung eines Wortes in der Unendlichkeit zu verlieren drohte. Dann habe ich zur Belustigung der Anwesenden mein Wörterbuch gezückt und es einmal rund gehen lassen, sodass dann, zumindest in den meisten Fällen, ein wenig Klarheit geschaffen werden konnte.
Außerdem haben wir endlich mal den Felsen hier vor Ort bestiegen, auf den Klippen Sangria getrunken, Tortilla gemacht und Vieles mehr. Beim Fußballspiel Spanien gegen Serbien kam es dann allerdings zu einigen Unstimmigkeiten :-)
Alles in allem habe ich eine wunder-, wunderschöne Woche hinter mir, die gar nicht besser hätte sein können. Wenn das so weiter geht, werde ich meine überschüssigen Endorphine abfüllen und zu Euch nach Deutschland schicken. Bestellungen unter der Hotline: 0034/965874953. ;-)
Da fällt mir noch ein, dass ich jetzt eine spanische Handykarte habe, also, ihr könnt mich jetzt immer und überall unter: 0034/697570949 erreichen!
Jetzt werd ich noch etwas kochen und heute Abend mal einen ruhigen machen, denn die Woche hat mich ganz schön mitgenommen. ;-)
Al fin solo digo, me gustan los españoles ya está.
Bis zum nächsten Mal!