Gut, dass es einem hier nie langweilig wird
Katy_maty hat eine fast normale Woche hinter sich. Auch wenn es Einiges zu tun gibt, genießt sie die Tage, an denen sie mal so richtig ausschlafen kann!
So, dann ist es mal wieder Zeit, meinen wöchentlichen Bericht zu schreiben ;-). Aber ich glaub, ich schreib jetzt einfach mal nicht so viel über das, was ich gerade so jeden Tag in Rato zu tun habe, denn das beschränkt sich eigentlich eh hauptsächlich auf Poster beziehungsweise einen neuen Flyer über Rato machen und am Film arbeiten – puhhh – wir haben nur noch zwei Wochen bis zur Präsentation und sind noch nicht einmal annährend so weit. Gestern haben wir nun endlich die letzten Interviews gemacht und nun kommt das Schneiden und Editieren.
Feste Termine für unsere EVS-Workshops haben wir nun auch endlich. Innerhalb von einer Woche gleich sieben Stück auf einmal! (Hab ich das nicht schon einmal erzählt?) Hoffen wir mal, dass das dann auch irgendwie Früchte tragen wird :-).
Ansonsten war es eigentlich eine fast normale Woche *g*. Am Mittwochabend hat Jacob bei uns vorbeigeschaut und sozusagen spontan ein Jantar (=Abendessen) am nächsten Abend ausgemacht, das eigentlich so was wie ein Abschiedsessen sein sollte, da er für ein paar Monate nach Belgien geht. Na erst hieß es, dass er schon am Freitag geht und deswegen haben wir das auch so schnell vereinbart. Am Donnerstagabend hieß es dann aber, dass dieses Jantar doch kein Abschiedsjantar sei, weil der Termin für seine Abreise immer noch nicht feststeht...
Naja, man braucht ja auch nicht immer einen Anlass, um so etwas zu veranstalten ;-). Das Beste allerdings war, dass wir uns bekochen lassen durften :-). War ja schon ein schöner Anblick, vier Männer in der Küche stehen zu haben und wir Mädels durften es uns auf der Couch gemütlich machen *g*.
Das Ergebnis war dann auch erster Klasse, es gab nämlich Couscous (ich hoffe, das schreibt man auch so, kenn mich da ja nicht so aus) und es hat total lecker geschmeckt. Der restliche Abend war allerdings etwas seltsam, da ich sagen muss, dass wir schon so einige Kommunikationsprobleme hatten, da wir die Jungs ja doch nicht so oft sehen und nicht so sehr an ihre Sprechweise gewöhnt sind und sie vor allem einen ziemlich starken Jargon sprechen und wir deshalb nur einen kleinen Teil von ihrer Unterhaltung verstanden haben.
Hinzu kam, dass wir alle total müde waren und mehr oder weniger darauf gewartet haben, bis sich alle so langsam verabschiedet haben. Das hat allerdings eine ganze Weile gedauert und da wir dann so spät ins Bett kamen, war es um so schwerer, am nächsten Morgen wieder herauszukommen und deshalb hab ich einfach beschlossen, liegen zu bleiben und erst nach der Portugiesisch-Stunde nach Rato zu fahren ;-). Was sich dann im Nachhinein als eine sehr gute Idee herausgestellt *g*.
Ja, unser Portugiesischunterricht war auch wieder total lustig: Mit Hermina haben wir über das portugiesische Schulsystem diskutiert und als Judite ankam, ist das Thema zu den Diätmethoden der beiden gewechselt *g*. Aber nächste Woche, so hieß es, werden wir dann richtig mit dem Unterricht loslegen und endlich anfangen, etwas zu lernen (wird ja auch rein theoretisch nach fünf Monaten auch mal Zeit ;-)). Rein praktisch allerdings heute doch schon glatt wieder der Unterricht ausgefallen, da Judite krank ist :P.
Hach ja, ich stelle gerade fest, dass sich meine für sonst so gewöhnliche Schreiblaune irgendwie Urlaub genommen hat *g*. Deshalb nicht wundern, wenn ihr alles in Kurzform geschildert bekommt ;-).
Samstag war kein so toller Tag, da hier eine Stimmung geherrscht hat, fast wie vor einem Weltuntergang. Nuno hatte so was von schlechte Laune, das habe ich noch nie in meiner fast sechsmonatigen EVS-Zeit erlebt. Aber ich glaub, er war einfach ein bisschen überarbeitet und hat sich selbst viel zu sehr unter Druck gesetzt. Was mich dann aber voll glücklich gemacht hat, war mal wieder mit meinen zwei Süßen, Veri und Mary, zu telefonieren. War echt mal wieder voll schön und hab mich voll darüber gefreut. Abends sind Kathrin und ich mit Nuno ins Kino gegangen. Auf dem Weg zu uns in die WG hat er allerdings kein Wort gesagt (was normalerweise sehr untypisch für ihn ist). Da hab ich mir auch noch gedacht, Na, das kann ja heiter werden, aber als wir dann im Kino waren, hat sich seine Laune wieder ein wenig gebessert. Lag vielleicht auch unter anderem daran, dass ich während des Films fast eingeschlafen bin und er mich dabei beobachtet hat und das total lustig fand ;)). Nicht jetzt, dass der Film so langweilig gewesen wäre („The Queen“), also ich fand ihn schon interessant, ich war einfach mal wieder müde *g*.
Sonntag war dann absolut der schönste Tag der vergangen Woche: Da habe ich nämlich den halben Tag nur geschlafen beziehungsweise bin um zwölf Uhr aufgestanden, habe gemütlich gefrühstückt und danach bin ich wieder schlafen gegangen. Aufgewacht bin ich allerdings wieder, als Nuno mit ein paar neuen Möbeln für unsere WG gekommen ist. Später haben wir noch Pizza bestellt, gemütlich DVD’s geschaut und einfach einen Faulen gemacht :)).
Und nun noch zu guter Letzt zum Montag: Da wurde noch mal so richtig schön ausgeschlafen, danach ein bisschen aufgeräumt. Während Justyna einkaufen war, habe ich schon einmal unser Mittagessen für diese Woche vorgekocht und als Justyna wieder zurück war, haben wir schon mal ein paar Sachen für Anas Geburtstag vorbereitet. Wir haben nämlich ausgemacht, dass sie bei uns in der WG feiern kann (um nicht ständig unter Aufsicht der Eltern zu stehen *g*).
Danach sind wir losgezogen, um noch ein paar Interviews für unseren Film zu machen. Wir wollten nämlich ein paar ältere Herrschaften befragen, wie sie über die Jugend heute und die Jugend zu ihrer Zeit denken. Das war dann auch wieder total lustig und ich musste mich beim Filmen echt zusammenreißen, damit ich nicht die ganze Zeit lache. Wir hatten echt Glück und haben ein paar gute und witzige Antworten bekommen und waren dann schnell wieder zu Hause.
Um neun kam dann Ana mit ihrem kleinen Bruder (manche von uns waren schon ganz scharf darauf, ihn zu sehen :P ) und drei Freunden und wir hatten einen total witzigen Abend miteinander. Es war echt schön, wieder ein paar neue Leute kennen zu lernen und ich glaube, so viel wie an diesem Abend hab ich echt schon lange nicht mehr gelacht. Ich glaube, ich werde einfach wieder mal ein paar Fotos mitschicken, damit ihr das sehen könnt. Apropos Fotos, nach langer Zeit haben wir es auch endlich mal wieder geschafft, unsere Bilder-Site zu updaten, also schaut mal rein: http://trinki.my-pictures.at
Ooookey, schreiben könnt ich rein theoretisch noch viel mehr, besonders über gestern Abend, aber ich hab jetzt absolut keine Lust mehr *g*.
Dann macht’s mal gut, bis zum nächsten Mal wieder ;-).