Fazit in der Wochenmitte
Hallo!
Hallo!
Also ich habe mal wieder die Aufsicht über die Senioren im Internetovy Klub wie das hier so schön heißt. Die Arbeit ist heute besonders schwer, da es sage und schreibe ganz zwei ältere Herren sind, die mich mit ihrer Anwesenheit beglücken :-) Und die kommen recht gut ohne meine Hilfe zurecht, mal abgesehen davon, dass sie noch lernen müssen, dass man das Internet nur mit Doppelklick aufs Bildchen öffnen kann. Einmal klicken reicht leider nicht. Aber ich glaube ich habe ihnen das verdeutlichen können. Dafür waren sie dann auch unglaublich dankbar und haben auf Tschechisch auf mich eingeredet. Tja, ich konnte nur noch sagen „Ano“, also „ja“.
Ja für heute wäre dann nach dem Internetoy Klub meine Arbeit auch getan. Was für ein entspannter Tag :-) Ab nächste Woche ist mittwochs wahrscheinlich der Sprachkurs. Da wär dann um 12.30 Uhr Schluss... Aber naja, habe ja sonst eine angenehme Woche.
Die lieben Kinderlein Gestern war der Tag allerdings ziemlich anstrengend, obwohl ich effektiv nicht viel gemacht habe... War bei Exodus. Dort hatten Katka, die eine Slowakin von Totem und ich, eine Gruppe von sieben (wilden) Kindern zu betreuen. Die waren ganz schön anstrengend sage ich euch. Das hätte ich nie erwartet. Wir haben also mit den kleinen verrückten zu Mittag gegessen und sie dann auch die PC`s losgelassen. Hier sind solche Spieleseiten ganz in. Aber nicht irgendwelche harmlosen Spiele, sondern total blutrünstige...Aber die Frau die mit uns noch dort war, hat nichts dagegen gesagt, also hab ich auch nichts verlauten lassen. Aber echt, so ein Schönheitsoperationsspiel fand ich besonders krass.
Dann sind wir mit den Kindern auf so ne Art Bauernhof gefahren. Dort gab´s Pferde und Meerschweinchen, eine Ziege und ein Shetlandpony; auf dem die Kinder reiten durften und das mich vollgesabbert hat. Blöder Gaul :-) Die Kinder waren von den Meerschweinchen besonders beeindruckt, ich fand die Ziege klasse, die, nachdem sie wieder in ihre Box musste, wie wild gegen die Tür knallte, mit ihren Hörnern. Katka meinte, die Ziege sei aggressiv. Stimmt, die war wirklich bissel wilde. Passend zu den Kids :-) Anschließend ging`s dann wieder zurück, wo die Kleinen sich wieder auf ihre Brutalo-Spiele gestürzt haben.
Gegen 18 Uhr haben wir dann alles zusammengepackt und sind mit dem Exodus-Bus losgefahren Kinder ausliefern. Ich kam mir vor wie bei einem Kindergeburtstag. Da hat man doch die Kinder auch immer so nach Hause gefahren. So müsst ihr euch das ungefähr vorstellen. Jedenfalls zog sich das ziemlich lange hin und ich war dann erst 19 Uhr in der Stadt.
Dann noch fix ins Internetcafe und dann nach Hause. Unterwegs kam ne SMS von Nora die sich wunderte wo ich blieb. Eigentlich sollte ich laut Plan schon 17Uhr mit Arbeit fertig sein. Naja, es kommt eben alles anders :-) Haben dann noch fein gekocht. Morgen ist hier Feiertag und wir überlegen die ganze Zeit, was wir denn da Tolles unternehmen könnten. Mal schauen, ob uns noch was einfällt. Ich werde es euch berichten. Also, macht`s mal gut. Ahoj!