Erste Tage auf Sizilien
Die ersten Tage in Bronte auf Sizlien als Voluntärin :)
Willkommen zu diesem Blog
Also mittlerweile ist es mein 5. Tag in Bronte auf Sizilien und jetzt hab ich Mittagspause und endlich mal Zeit hier etwas zu schreiben.
Also am 19.07.2019 sind wir Vormittags angekommen, also ein anderer Volontär und ich, weil wir zusammen aus München hergefahren sind. Die anderen haben uns alle abgeholt und begrüßt und uns dann das Büro gezeigt und dann mir die Wohnung, in welcher ich ab jetzt mit zwei anderen Mädchen wohne. Die Wohnung ist genau über dem Büro, in welchem wir arbeiten und alle anderen Volontäre wohnen in einem Haus etwa 10 Minuten bergab von uns.
Weil es unser erster Tag war mussten wir nicht arbeiten und so haben wir erstmal nach der fast 30 Stunden Reise mit dem Zug geduscht, gegessen und uns etwas in unseren Zimmern eingerichtet. Danach haben wir beiden Neuen uns getroffen und sind ein paar Stunden durch die Straßen und ein paar Läden gegangen. Am Ende sind die anderen noch Pizza essen gegangen, aber mir ging es nicht so gut und deswegen bin ich Zuhause geblieben. Vorher haben die anderen mir aber gesagt, dass einige am nächsten Tag (Samstag und deshalb frei) um 05:30 nach Taormina fahren und ich hab gesagt ich komme mit.
Also sind wir am erst 2. Tag unserer Ankunft direkt in die schönste Stadt gefahren, die ich je gesehen habe. Wir sind durch die Straßen gegangen, haben uns Kirchen usw. angeschaut und dann sind wir zu einem der vielen Strände gegangen und hatten dort wirklich Spaß. Ohne Schwimmen hätte man die Hitze kaum ausgehalten.
Abends haben wir dann bei den anderen gegessen, Spiele gespielt und es war echt cool.
Sonntag ist wohl immer Pancakefrühstück und deswegen waren wir dann dafür bei den anderen und haben praktisch den ganzen Tag dort wegen der Hitze verbracht und nicht viel gemacht. Gestern war mein erster Arbeitstag und wir mussten helfen bei einer Konferenz wegen eines Events und danach hab ich dann zum ersten Mal im Büro gearbeitet. Weil ich neu bin heißt das ich muss praktisch nur italienisch mit dem Online Sprachkurs lernen, aber es war echt witzig dort, vor allem weil die Chefs sehr lieb sind.
Die normalen Arbeitszeiten sind von 09:00 -13:00 Uhr, Mittagspause und dann von 15:30-18:30 Uhr. Heute musste ich eine Art Aufsatz auf Englisch schreiben über eine Dokumentation, die jeder am Anfang schauen soll, aber weil ich praktisch fertig bin werde ich gleich wieder weiter Italienisch lernen. Wir mussten auch eine große Fläche im Gemüsegarten, der hinter dem Büro ist, freimachen und viel schleppen, fegen usw. und es hat sehr Spaß gemacht.
Ich fühl mich schon sehr wohl in der Wohnung und verstehe mich echt gut mit den anderen. Ich hatte etwas Panik vor dem ständigen Englisch sprechen, aber es funktioniert sehr gut und wenn man mal ein Wort nicht weiß helfen die anderen.
Es ist sehr heiß und die ganze Zeit sonnig, wenn man einfach nur Geld abheben oder einkaufen geht sieht man die schönsten Berge und Landschaften und die Leute hören laut Musik, schauen einen zwar seltsam an aber sind auch sehr temperamentvoll wie man es denkt. Es wird die ganze Zeit gehupt und der Verkehr ist komisch aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich habe schon ein paar Sachen mit Pistazien gegessen und es ist wirklich ein Traum.
Ich bin wirklich happy und die Tage melde ich mich dann wieder, danke fürs LesenCiaooo
Comments