Erste Reisen in die Umgebung
Panama_Sarah auf Bootsfahrt durch die Karibik! Neben wunderschönen Stränden besuchen sie und ihre Begleiter auch einige Orte und exotische Tiere...
Endlich komme ich mal wieder dazu, etwas zu schreiben...
In letzter Zeit ist hier ziemlich viel los, nachdem ich ungefähr eine Woche lang gar nichts zu tun hatte außer dem eintönigen Herstellen einer Tasche aus selbst gemachten Fäden.
Letzte Woche waren wir kurz entschlossen mit Arcadio, unserem Chef, in Kanktinktu, Bisira, Bahia Azul und Cusapin (ja, jetzt heißt es Karte rauskramen), wunderschöne Orte! Die Reise traten wir in einem Boot an, schipperten also den ganzen Tag durch die Karibik und durften uns dann auch den schönsten Strand aussuchen. :)
Diese Orte haben große Probleme mit Trinkwasser, was wir jetzt in Silico Creek sehr zu schätzen wissen - oder auch nicht: Als wir heimkehrten, mussten wir erfahren, dass es seit Freitag kein Wasser gibt und das hat sich auch bis jetzt noch nicht geändert. Das heißt also baden und Wäsche waschen im Fluss...
Dieses Wochenende sind wir Mädels auf eigene Faust nach David gefahren, um dort Arcadio zu treffen, der uns mit auf den Vulkan Baru nehmen will. Oder wollte, weil wir ihn nicht gefunden haben, sind weiter nach Boquete gefahren, um dort zu erfahren, dass Arcadio auf der anderen Seite ist...
Aber Boquete ist eine schöne Stadt, also haben wir die uns mal angeschaut. Abends waren wir dann das erste Mal in einer Disko. Die lateinamerikanische Musik, die vielen Latinos, die Tanzart voller Rhythmus - wow, das war echt beeindruckend! Ich wurde ein wenig in Merenque und Salsa unterrichtet.
Ja, und heute natürlich ein ausgedehnter Stadtbummel in David und nachher fahren wir dann in aller Ruhe zurück. Den Vulkanbesuch holen wir später nach, aber das Ganze ist ein wenig ärgerlich, weil die Fahrt hierher so teuer war.
Was gibt's noch Neues? Morgen ziehe ich mit Sandra zusammen in ein eigenes Haus, der Monat mit meiner Gastfamilie ist um.
Ich habe endlich Tukane gesehen, ganz nah und viel schöner als auf Fotos! Und grüne Frösche und habe Reis geerntet, gepegelt (nennt man das so?), zusammen mit Kokos gekocht und gegessen, ich habe ein Rieseneis gegessen und mein Laptop lässt sich nicht aufladen, was ein großes Problem ist.
Ach ja, und wir haben jetzt jeden Tag von 19-21 Uhr eine Steckdose in jedem Haus zur Verfügung.
Comments