Eine englische Party und die Feuerwache
Auf einer Party lernt WildcatSnake neue Dimensionen des Alkoholgenusses und sonderbare Ansichten über Deutschland kennen...
Gestern hatte ich ja bereits davon erzählt, dass ich auf eine Party gehen würde: Die Party war unglaublich. =D
Wir sind vorm Haus gewesen, alles dunkel, keine Musik, nichts. Wir erstmal den Gastgeber angerufen, der ist dann prompt an die Tür gekommen. Um überhaupt zur Haustür zu kommen, musste man ca. einen Meter von so 'ner Mauer springen.
Das Haus: völlig messie. Sind dann irgendwann irgendwie in der Küche angelangt, überall Alkohol, Essen, k. A. Ich bin dann lieber drin geblieben, die Anderen sind in den typischen "Hinter"garten des Hauses gegangen. Dort waren auch schon alle besoffen, wie dann auch die beiden Mädels, mit denen ich drinnen sprach.
Die beiden Mädels, beide 17 Jahre, schon völlig besoffen, haben dann mit mir über Deutschland, ihr Denken über Deutschland gesprochen. In diesem Bereich von England gibt es viele Menschen mit deutschem Hintergrund. Viele werden deswegen noch Nazis genannt, ist man ein "ganzer Deutscher" dann nicht. Durch diesen kulturellen Hintergrund sind viele interessiert, nach Deutschland zu kommen, viele wollen sogar lieber nach Deutschland kommen als in den Süden zu fahren.
Das Denken über Deutschland ist jedoch sehr interessant. Sie haben mir vermittelt, dass sie denken, dass Deutschland ein traditionelles Land ist, mit kleinen Kuhdörfern, ruhig, nicht so stressig, nun gut, ich habe dazu auch nicht soviel sagen wollen, ich will ja keine Illusionen von jüngeren Menschen zerstören.
Nachdem die Leute immer besoffener wurden und schließlich eine 16jährige in den Raum stolperte und sagte "I am just a drunk teenager who is speaking rubbish", war es denn auch spät genug, wir sind dann wieder zurück.
Heute sind die Anderen nach York und nach Marvin gefahren, ich bin zu Hause geblieben. Abends ging es los zur Feuerwache, wirklich interessant, auch das Sprechen mit den Berufsfeuerwehrmännern. Die haben dann eine Übung gemacht bei der ich zusehen durfte, haben mir alles erklärt und ich durfte auch einen Dummy wegtragen, eine Stoffpuppe die 20-30kg wiegt. Die Feuerwache, wirklich interessanter als ich gedacht hätte und ein wirklich harter Job bei dem viel Genauigkeit gefordert ist.