Ein Dach überm Kopf
Martina und Thomas kehren zur Milchfarm nach Heriot zurück und helfen dabei einigen Kühen ein Luxusbett zu bauen. Außerdem ist der Herbst eingekehrt und die beiden verbringen die kalten Monate nicht mehr im Auto...
Das kommende Wochenende verbrachten wir in Te Anau. Montags ging es weiter nach Invercargill. Unterwegs hielten wir am Lake Monowai und wanderten zum Aussichtspunkt. In Invercargill spazierten wir durch den Queens Park. Im Park entdeckten wir verschiedene Tiergehege mit Hasen, Schildkröten, Pfaue usw. Unter anderem kleine Kängurus und einen Hirsch. Den nächsten Tag verbrachten wir im Hallenbad.
Von Invercargill reisten wir durchs Inland nach Dunedin. Dort verbrachten wir ein paar Tage, schauten uns die Innenstadt an, shoppten durch die Einkaufsstraßen, spazierten am Strand entlang und genossen einen Tag im Erlebnisbad. Nicht weit entfernt von Dunedin sind wir die Otago Peninsula entlanggefahren.
Am Sonntag, den 29. März kehrten wir zur Milchfarm in Heriot zurück, da wir die kommende Woche beim Einbau der Liegematratzen für die Kühe im Winterstall halfen. Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit. Zuerst mussten die Buchten der Kühe gefegt werden. Dann bereiteten wir alles vor, so dass das Material mit der Nagelpistole befestigt werden konnte. Zum Schluss wurde die Gummimatte über die Matratzen gezogen und ebenfalls mit der Pistole befestigt. Für jede Kuh ein Luxusbett!!!
Nach der erfolgreichen Arbeitswoche machten wir für eine Woche Urlaub in Te Anau, bevor Thomas zu arbeiten anfing. Auf der Farm gab es Veränderungen und er begann am 14.April zu arbeiten. In Te Anau verbrachten wir warme und sonnige Ostern. Mittlerweile ist bei uns der Herbst einkehrt und wir erlebten auch schon kalte Tage. In den darauffolgenden Tagen sind wir in unser neues Zuhause eingezogen. Wir sind froh, dass wir die kalten Monate nicht im Auto verbringen müssen, sondern ein Dach überm Kopf haben.
(23. März - 18. April 2009)