"Du wirst eine geile Zeit haben!"
Je näher ihre Zeit in Norwegen rückt, umso größer ist für Moerlin die Vorfreude. Und nicht nur das, ein norwegischer Bekannter macht ihr Mut. Überhaupt blickt sie den kommenden Wochen gelassen entgegen.
Je mehr Tage vergehen, umso größer wird meine Vorfreude. In 128 Tagen werde ich wieder in Norwegen sein um neun Monate nur mit Musik und hoffentlich vielen schönen Bekanntschaften füllen. Und gerade die letzten zehn Tage haben dieser Freude wieder einen besonderen Schub verpasst.
Die Ostertage und die Woche davor habe ich auf einem internationalem Musikkurs verbracht und dort auch, wie kann es anders sein, viele Norweger getroffen. Interessant war vor allem, dass fast alle von ihnen, die älter waren als ich selbst, auf eben der Schule waren, auf die ich gehen werde. Oder, um es einfacher zu machen, kann ich auch einen Tubisten zitieren: "Ach, circa 70% aller norwegischen Musiker waren da. Du wirst eine geile Zeit haben!"
Nach dem Abiturstress der vergangenen Monate ist es wunderschön, wieder an die Zeit nach der Schule zu denken und in seinen Träumereien aufzugehen. Ich habe noch sechs Wochen Schulen, in denen ich mich endlich wieder auf meine Musik konzentrieren kann. Nicht nur, weil ich endlich wieder Zeit dafür habe, sondern auch, weil ich es für die Schule muss. Ich muss sagen, Musik als mündliches Prüfungsfach ist schon genial. So geht mir die Abiturvorbereitung doch um einiges leichter von der Hand.
Comments