Die Schnauze voll!
Der erste Eindruck soll ja angeblich der wichtigste sein, aber manchmal täuscht er eben sehr. So erging es Karenaki mit ihrer Mentorin, die zunächst ein wenig gefühlskalt zu sein schien. Ein Irrtum.
Wie war noch mal dein toller Spruch, Mama? "Und wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich welche." Ich habe gerade spontan ein paar Bierflaschen runter geschmissen, wenigstens waren sie leer! Gibt es das eigentlich in deutschen Jugendzentren, dass Bier und Ouzo (wahrscheinlich eher nicht) ausgeschenkt wird? Ne Flasche Nummer 12 kostet hier übrigens die Hälfte, Marie. Ja ja, lustige Erinnerungen.
Ich habe übrigens die ganze Zeit über vergessen, zu schreiben, wie toll Ioanna ist! Mein erster Eindruck war ja nicht so super, aber wenn man sie ein bisschen kennen lernt, dann merkt man, dass sie nicht emotionslos ist. Dieser Eindruck entsteht nur deshalb, weil sie fast immer denselben Gesichtsausdruck hat. Sie ist aber wirklich eine super Mentorin, sehr offen, Neues aus zu probieren, erledigt wichtige Dinge sofort, merkt immer, wenn es mir nicht gut geht, und scheut keine Arbeit! Sie ist nicht so eine, die das Kloputzen den kleinen Freiwilligen überlässt.
Unsere Wohnsituation geht mir momentan ziemlich auf den Keks, habe im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll, bin schon wieder erkältet! Das ist auch so eine Sache in 'ner Fünfer-WG, man steckt sich immer wieder gegenseitig an...
WG wird für mich sowieso zum persönlichen Unwort des Jahres! Zu Hause möchte ich mich entspannen und hab keinen Bock auf Stress. Mozes und Nora bekommen sich aber ständig in die Haare und beziehen natürlich alle mit ein.
Ich bin so froh, wenn Mitte Dezember alle Ungaren weg und Verena und ich alleine sind! Im Moment halte ich es sowieso nur aus, indem ich mir immer wieder vorstelle, wie schön es zu zweit sein wird – wie viel unkomplizierter – und was wir dann alles Tolles machen können! Damit wir unsere Lieben in Deutschland während der Advents- und Weihnachtszeit nicht so sehr vermissen, haben wir beschlossen, die ganze Wohnung total über zu dekorieren und so viel Adventszeug zu machen, dass wir keine Lust mehr auf Weihnachten haben...
Außerdem freue ich mich schon so sehr auf meine erste eigene Wohnung, wenn ich meine Ruhe habe und alles so machen kann wie ich will, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen! Erstmal freue ich mich aber auf zu Hause, Mama! Du verstehst ja sowieso, wie ich das alles meine :-)
Ansonsten wird das Wetter wieder besser und ein paar Leute gehen wieder baden. Leider hatte ich dafür heute keine Zeit, weil ich so viele Hausaufgaben machen musste... aber ich hab jetzt Blut geleckt und möchte so schnell wie möglich Griechisch lernen!
Laut Ioanna sollen wir nächste Woche wieder über 30°C haben – wir werden sehen.