Die Ankunft
Die ersten Eindrücke.
Es ist Montag der 22. August, nun bin ich also da.
Pelhrimov oder auf deutsch Pelgrim.
Meine ersten Eindrücke von dieser Stadt sind positiv.
Ich war ja schon ein paar Mal in Tschechien aber Pelhrimov ist eines der schönsten Flecken die ich hier , eigentlich sogar überhaupt gesehen habe.
Ich bin ein großer "Geschichts" Fan und liebe einfach diese alten historischen Bauten und von denen gibt es hier reichlich, manchmal scheint es so als wäre die Zeit stehen geblieben.
Am Sonntag war ich mit mein Vater (denn dieser arbeitet glücklicherweise seit ein paar Jahren in Tschechien) schon angereist, dadurch wurden auch unnötige Reisekosten gespart. :P
Heute um Punkt 8 Uhr fuhren wir dann von Melnik (liegt etwa 25 km nördlich von Prag) nach Pelhrimov.
Nach einen kleinen Umweg, anscheinend gibt es in Prag zur Zeit viel zu bauen, erreichten wir um 10 Uhr Pelhrimov.
Da ich mit meiner Ansprechperson vor Ort jedoch erst 11 Uhr abgemacht hatte, musste ich ne gute Stunde auf die Dame warten.
Also ging ich mit meinem Vater ein wenig in die Stadt und erkundigte mich schonmal ein wenig.
Und was dann für mich gleich wieder positiv war, sind die Preise hier, okay ich weiß nicht ob jeder Laden so günstig ist, aber wir waren in einem Caffee und ich nahm eine Selter (0,33 ml) die 15 Kc kostete also in etwa 60 Cent. Fantastisch :)
Doch sie war sehr höflich und entschudligte sich sogar sehr sehr höflich obwohl sie ja gar keine Schuld traf, dass ich jetzt zu früh auftauchte.
Übrigens ist hier eine mörderische Hitze, darum bin ich ganz froh, dass mein Zimmer relativ kühl ist.
Noch bin ich nicht wieder rausgegangen aber in ner halben Stunde werde ich dann nochmal ganz in Ruhe mir die Stadt anschauen und ein wenig einkaufen oder was essen gehen.
In diesem Sinne
Na shledanou
Comments