Birmingham
WildcatSnake hat Birmingham besichtigt. "Es ist eine wirklich interessante Stadt, mit antikem Flair, vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Shops, die für jeden Geschmack etwas bereithalten."
Birmingham, was kann man zu Birmingham sagen? Nach acht Minuten Fahrt von der Langley Green Station sind wir auch schon in der Innenstadt angekommen.
Auf den ersten Blick wirkt es eher klein, viele alte Häuser, viele Statuen, eigentlich soweit ganz nett.
Da leider aber soviele Autos in der zweitgrößten Stadt Englands unterwegs sind schmälert dies den Anblick von Teilen der Innenstadt.
In der großen Birmingham Library mit acht Etagen wird sich wohl jeder einmal reintrauen können, sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert, viele Bücher, viele Dokumente, Monumente, alte Schriften, Musik als auch DVDs liegen hier zum ausleihen bereit.
Vor der Bücherei gab es heute auch eine nette Idee der Stadt, eine kleine Beachparty rund um einen Statue mit Brunnen, sehr nett anzusehen.
Nach ca. fünf Minuten erreichten wir auch schon den berühmten Bullring, ein beliebter Treffpunkt. Das Shoppingcenter am Bullring ist unglaublich. Über drei Etagen befinden sich mehr als, ich würde sagen, 60 Shops, es gibt dort jedes erdenkliche Essen, Süßigkeit, aber auch Anziehsachen, Dessous, Schuhe und technische Geräte.
Ich habe versucht in jeden Laden reinzugehen, nachdem ich zunächst sehr orientiert durch die drei Etagen gegangen war, in jedem Laden gerade mal zwei Minuten drin war, waren schon 45 Minuten vergangen, da ich nach einer Stunde mich mit Elisa, einer Mitbewohnerin, treffen wollte, musste ich aber aus der dritten Etage wieder zurück zur ersten - mehr orientierungslos denn alles andere landete ich schließlich am Ost-Ausgang.
Comments