Bird Woman
Einst lebte ein kleines Mädchen, dem Flügel wuchsen. Die Flügel waren zunächst so klein, dass sie kaum zu sehen waren, doch sie wuchsen schnell und innerhalb kürzester Zeit erreichten sie eine beachtliche Spannweite...
Einst lebte ein kleines Mädchen, dem Flügel wuchsen. Die Flügel waren zunächst so klein, dass sie kaum zu sehen waren, doch sie wuchsen schnell und innerhalb kürzester Zeit erreichten sie eine beachtliche Spannweite. Die Nachbarn waren entsetzt: "Sie müssen die Flügel abschneiden lassen", erklärten sie den Eltern. "Warum?" sagten die Eltern. "Das ist doch offensichtlich", sagten die Nachbarn. "Nein", sagten die Eltern und das schien so endgültig, dass die Nachbarn es dabei beließen.
Doch ein paar Wochen später drängten die Nachbarn erneut: "Wenn Sie sie schon nicht abschneiden wollen, dann lassen Sie sie doch wenigstens stutzen." "Warum?" sagten die Eltern. "Es würde zumindest zeigen, dass Sie etwas dagegen tun." "Nein", sagten die Eltern, und die Nachbarn gingen wieder fort.
Schließlich erschienen die Nachbarn ein drittes Mal. "Zwei Mal haben Sie uns weggeschickt", erklärten sie den Eltern, "aber denken Sie doch mal an das Kind. Was tun Sie dem armen kleinen Mädchen an?" "Wir bringen ihr bei, wie man fliegt", sagten die Eltern.
Dieses kleine Mädchen könnte ich sein. Der Moment, in dem ich abhebe und versuche, allein zu fliegen, ist gekommen.
Es ist Zeit für mich.
Doch ich weiß auch, wo meine Wurzeln sind. Das zu wissen und nicht zu vergessen, ist mindestens genauso wichtig, wie Flügel zu haben.
Comments