Berit and the Band
Metallica, Tina Turner und Gangnam Style
Schon wieder ist eine Woche in der Türkei rum und jetzt sehen wir uns alle tatsächlich schon in spätestens 2 Monaten wieder. Ich sage spätestens, denn es hat sich herausgestellt, dass wir von dem Verein hier vielleicht kein Visum bekommen können und deshalb am 1.12. ausreisen müssen. Aber noch gibt es Hoffnung :)
Dieses Wochenende war sehr schön. Obwohl ich etwas krank bin, weil ständig jemand in mein Essen hustet oder mich anschnieft (jaja, das harte Leben einer Kindergärtnerin), sind wir wieder mit den Mädels in die Stadt gegangen, also am Samstag. Da man wohl panische Angst zu haben scheint, dass wir uns langweilen, wurde diesmal eine ganz tolle Attraktion ausgepackt: ein nicht sehr legal aussehendes Playstation-Cafe ohne Mädchenklo, in dem man für 4 Euro Band Hero spielen kann. Wir haben zwar ziemlich verkackt bzw uns sehr schlecht angestellt, aber wir hatten unseren Spaß (Metallica war auch nicht wirklich unser Ding). Und natürlich gibt es auch wieder eine Millionen Smartphone-Instagram-Fotos, die über Twitter veröffentlicht wurden (oder so). Die Türken sind nämlich ziemlich stark medialisiert und müssen immer alles direkt ins Internet stellen. Außerdem stehen sie total auf Gangnam-Style, ich habe es an dem Tag über fünf mal gehört. Nachdem unsere Musikkarriere in der Spielhölle beendet war, gingen wir wieder in das schöne Cafe mit den spielen und haben versucht Tabu zu spielen, bis uns aufgefallen ist, dass Veronika und ich ja kein Türkisch können und das wenig Sinn macht. Dafür sind wir dann noch in eine andere schöne Spielhalle gegangen und ich habe eine tolle Motorradsimulation mitgemacht. Ein kleiner Junge wollte mir auch direkt schon erklären, wo das Gas und so ist, aber er wurde von meinen Freundinnen ausgelacht, weil die ja wissen, dass ich durchaus in der Lage bin Motorrad zu fahren (auch wenn der liebe Paulie viel besser fährt, wie er immer sagt, jaja). Aber wie soll er das denn auch wissen, denn ich habe hier noch nie eine Frau fahren sehn..
Naja, wie dem auch sei, heute war ja das schon angekündigte Spendenfrühstück, für das Veronika und ich die Musik machen sollten. Wir haben dann auch brav eine tolle Playlist zusammengestellt. Als wir dann das erste Lied angemacht haben, meinte die Chefin nur so "I want Tina Turner" und wir nur so "oh okay" und haben dann Tina Turner angemacht :D naja, jedem das Seine. Das Essen war aber echt superlecker und die Leute waren glücklich. Ich hoffe wir haben viel Geld bekommen und können neuen Kitsch kaufen :) Aber hungern müssen Veronika und ich die nächsten Tage nicht, denn es ist viel übrig geblieben.
Jetzt können wir aber nicht mehr und kugeln uns nur noch vor den Computer, um Felix Baumgartner bei seinem Sprung zuzuschauen :) Hadi bye bye ihr Lieben :)