Anreisetag
Der Anreisetag nach Kaunas bringt so einige Probleme für sweetjo mit sich. Zuerst mit dem Flugzeig von München nach Amsterdam, dann nach Vilnius und mit dem Zug weiter...
Ich flog von München nach Amsterdam, um von dort aus nach Vilnius weiter zu fliegen. Naja, alles kein Problem, denkste: nach Amsterdam bin ich mit Lufthansa gefolgen und von dort aus mit Estonian Air (Schwesterngesellschaft von KLM). Ich musste mich also in Amsterdam wieder neu einchecken. Das ist leichter gesagt als getan, denn das doofe Gerät hat nicht funktioniert, also musste ich wo anders hin. Worauf ich hinaus will, dass ich wie eine Beklopte von A nach B gelaufen bin und wieder zurück und das weniger als in einer Stunde. Aber es hat geklappt!
Von Vilnius musste ich mit dem Zug nach Kaunas weiterfahren. Dort wartete die nächste Hürde auf mich, denn ich fuhr leider mit einem sehr sehr sehr alten Zug. Diese haben leider die Eigenschaft, dass die Treppen ziemlich steil sind und ich stand nun da mit einem 20 kg Koffer und einem Koffer als Handgepäck. Doch Rettung kam von einem Franzson, der mir lieber Weise den Koffer in den Zug getragen hat und wieder raus dann in Kaunas. (Papa, dieser Franzose war um die 40 und verheirat also keine Angst).
Auf der Zug fahrt hab ich einen ortodoxischen Priester und Pfarrer namens Johannes kennen gelernt. Mit ihm konnte ich mich sogar auf Deutsch unterhalten. So das war nun meine Geschichte vom Anreisetag.
Comments