Allt är bra här – Alles ist gut
„Hejsan! Mir geht’s weiterhin unheimlich gut! Bin sehr glücklich, hier zu sein und fühle mich manchmal fast schon wie betrunken, weil alles so schön ist. Manchmal denke ich, dass das alles gar nicht sein kann!“
Hejsan! Mir geht’s weiterhin unheimlich gut! Bin sehr glücklich, hier zu sein und fühle mich manchmal fast schon wie betrunken, weil alles so schön ist. Manchmal denke ich, dass das alles gar nicht sein kann!
Die letzten Tage hab ich in einem kleinen Pub am See in Alfta gearbeitet und heute Abend helfen wir der Deutschlehrerin im Freilichtmuseum. Wir können dort im "coffeeshop" mitarbeiten. Aber ich glaube, unsere Chefin meinte nicht ganz das, was jetzt alle Holland-Reisenden vermuten. ;-)
So langsam finden sich hier die ersten Freunde und in den nächsten zwei Wochen werden wir ein Abschiedsvideo für unsere Mitbewohnerin Sarah mit ihnen drehen, weil die uns Ende Juli verlässt und wieder nach Frankreich zurückgeht.
Neulich haben wir auch ein bisschen das "Nachtleben" hier in Edsbyn erforscht. Undzwar haben wir im Bus Åsa, Karin und Kent kennen gelernt, die zwar unsere Eltern hätten sein können, aber uns gleich gefragt haben, ob wir noch mit ihnen in den Pub gehen wollen. Da war nicht viel los, also haben sie uns ins Hotel mitgenommen, weil dort eine "Disco" stattgefunden hat. Ich war noch nie in einer Disco im Hotel, aber war ziemlich witzig, vor allem, weil wir irgendwann über uns selber lachen mussten. Das Bier war irgendwie komisch, kein Wunder, dass so viele Schweden am Wochenende sehr betrunken sind! Am nächsten Morgen ging’s uns dann nicht so toll...
Im Moment sitz ich hier in einer kleinen Grundschule vorm PC und unsere Chefin Helena hat uns gerade die Fahrkarten zum On-Arrival-Seminar im September in Stockholm gebucht - praktisch!
So langsam schleicht sich Hunger an und wir wollen mal die Pizzeria hier ausprobieren. Man kann ja nicht immer nur von Köttbullar und Instantkaffee leben... ;-)
Bis bald mal wieder und hej då! Sarah