Alles und Nichts
LettlandElli ist schon richtig in Weihnachtsstimmung. Draußen fällt Schnee und es ist kalt, und man kann es sich daheim gemütlich machen und Pfefferkuchen essen oder Weihnachtslieder spielen.
Hallo,
da bin ich mal wieder.
Die letzten Wochen waren mehr oder minder ereignisreich. Hab mal wieder, wie schon so oft unsere wunderschöne Hauptstadt Riga unsicher gemacht. Und Jule hat mir fleißig dabei geholfen (sie weiß was ich meine). Und hab wie immer eine menge Geld dagelassen, sowohl für Weihnachtsgeschenke als auch für gutes Essen und nette Klamotten. =)
Ich hatte eine Menge Spaß und gute Gespräche auf einem typisch lettischen Abend, wo ich viele leckere lettische Spezialitäten probieren konnte, wie Knoblauchbrot oder Rigabalsem mit schwarzem Johannisbeersaft. Das hat was von Glühwein und ist ideal für kalte Weihnachtstage zu Hause.
Auf Arbeit läuft es mal wieder so lala, aber man kann sich zum Glück mit etwas Motivation auch anders beschäftigen, wenn man nur zwei Stunden am Tag zu arbeiten hat. z.B. mit Weihnachtsgeschenke basteln oder Pfefferkuchen naschen oder Weihnachtslieder spielen. Schöne Weihnachtszeit. =)
Letztes Wochenende habe ich Jelagava erkundet, eine schöne Stadt mit einem schönen Schloss und netten Leuten und genauso viel Schnee wie im Rest von Lettland. Bei der Stadtbesichtigung sind wir in einen heftigen Schneesturm geraten.
Hier ist im Moment einfach alles Weiß, sogar die Straßen und man wundert sich, wie die Autos da noch fahren können. Aber zum Glück haben wir noch nicht so eine sibirische Kälte wie erwartet. Und so können wir den Schnee auch noch genießen. Wir haben sogar schon eine lebensgroße Schneefrau gebaut. Leider habe ich die Bilder noch nicht.
Bis bald!