Adventsgrüße
Edda versucht Adventsstimmung in ihre Wohnung zu bringen und ärgert sich über das wechselhafte Wetter. Den Weihnachtsschmuck auf der Straße findet sie übertrieben: überall blinkt’s!
Hi ihr!
Hab heute vier CDs gekauft. Wir haben hier so 'nen tollen CD-Laden, der nun leider auf Vinyl umstellt, deshalb kosten (fast) alle Disks gerade mal £5! Da musste ich zuschlagen :-)
Wir versuchen gerade etwas Adventsstimmung in unsere Wohnung zu zaubern, was irgendwie gar nicht so einfach ist. Letzte Woche haben Annett und ich einen Adventskranz gemacht, das Material dafür haben wir an den Tagen davor auf dem Heimweg geschnitten, nachdem ich endlich doch noch eine wunderschöne Tanne entdeckt hatte. Wir haben soviel geschnitten, dass es noch für zwei weitere Kränze reichte (einen für ’ne Tür, den anderen für unsere Arbeit). Wir haben jetzt allerdings immer noch was übrig.
Am 6.12. haben wir unseren Klienten eine kleine Nikolausüberraschung zukommen lassen. Nikolaus gibt es hier nämlich nicht. Ich hab ihnen auch die Geschichte vom Nikolaus vorgelesen, ist insgesamt echt gut angekommen.
Boah, gerade hat’s für zwei Minuten richtig dolle gehagelt und das trotz Sonnenschein! Überhaupt ist das Wetter zur Zeit etwas sonderbar. Einen Tag stürmt es wahnsinnig, am nächsten Tag schüttet es nur und dann haben wir hier eisige Kälte (etwa 8 Grad ;-) ) und Sonnenschein. Wir haben direkt vor unserem Haus einen riesigen Tannenbaum mit Lichtern. Diese wurden bei einer Zeremonie mit Weihnachtsmusik am 30. November zum ersten mal eingeschaltet. Am selben Abend blinkten auch erstmals die Advents- beziehungsweise Weihnachtsbeleuchtung in den Strassen auf :-) Wenn man die Lichter anschaut, wenn sie nicht leuchten, kann man denken, die sehen nachts bestimmt toll aus. In der Realität aber blinkt alles! Die Rentiere laufen und die Engel fliegen, alles irgendwie etwas übertrieben. Well, eigentlich wollten wir dieses Wochenende ja alle nach Cardiff, weil die Bus- und Zugverbindung aber so schlecht ist und dieser Ausflug auch nicht billig ist, ist Kristin jetzt alleine die anderen EVSler dort besuchen gefahren. Gestern hatten wir ein kleines Weihnachtsabendessen mit Ersin und Ping (einer Mitarbeiterin aus China). Jeder, sogar Ersin, hat dafür etwas mehr oder weniger Landestypisches beigesteuert. Echt lecker! So sieht der Advent hier also aus. Nächten Freitag haben wir ein Christmas-Dinner mit allen Mitarbeitern in einem Restaurant. Wird bestimmt lecker. Wir durften schon auswählen, was wir essen. War keine leichte Entscheidung. Danach geht’s ja auch schon bald heim. Auch wenn’s jetzt etwas früh ist wünsche ich euch allen tolle Weihnachten und ’nen guten Rutsch. Ich hoffe, ich werde viele Leute zu Gesicht bekommen.
Grüßle, Edda