Abschied
Unsere beiden italienischen Freiwilligen, Aurelian und Daniela, fliegen genau rechtzeitig wieder zurück nach Hause. Für uns hieß das die letzten Tage, die aufgrund Osterns passenderweise frei waren noch zu genießen… und natürlich auch wie könnte es anders sein, darf natürlich auch die Abschiedsparty nicht fehlen. ;)
Deshalb hieß es dann am Freitag (29.03.) auf in die Sauna, auch mit anderen EVS Freiwilligen hier aus Liepāja und Besuch... ;)
Das mit dem Reservieren der Sauna hat echt geklappt… ohne lettische Hilfe! Man waren wir stolz auf uns… und ich vor allem froh, dass ich alles am Telefon richtig verstanden hatte. ;)
Die Zeit in der Sauna verging dann aber echt schnell… 2 Stunden sind einfach nicht lang… und nachdem wir uns etwas unbeliebt gemacht haben, da wir etwas überzogen haben (upps.. ;)), haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Fontaine gemacht.
Dort sind dann aber alle irgendwie früher oder später in Grüppchen nach Hause gegangen… ;)
Am nächsten Tag haben wir dann alle mehr oder weniger daheim rumgeflackt… so ein ganzer Tag an dem man einfach irgendwie nichts gemacht und zustande gekriegt hat… ;)
An diesem Tag war dann auch der Abschied Aurelians & Danielas von den Letten geplant, zu dem Daniela aber einfach mal nicht (es ist ja nicht so als hätte ich des geplant... und die Letten wären nicht auch deshalb gekommen.. ;)) und Aurelian zwar mit Verspätung, aber immerhin, noch gekommen ist. Von der lett. Seite waren so die meisten da, mit denen wir mehr zu tun haben und sogar noch ein paar andere. Auch dieser Abend wurde wieder später, sodass wir uns dann als wir zurück waren, noch ungefähr 3 Stunden Schlaf gönnen konnten (okay, einen kleinen Anteil hatte daran dann auch noch die Zeitverschiebung…), bevor es dann mit dem Minibus Richtung Flughafen Rīga ging.