2 more days...
Es geht los...Die Koffer sind gepackt
Ja...Wie soll ich anfangen?? Gestern habe ich angefangen meinen Koffer zu packen...Dafür hatte ich mir eine ewig lange Packliste gschrieben, die natürlich eingehalten werden wollte...Also hab ich alle Sachen aufs Bett gelegt, bin ab und zu durchs Haus gelaufen um Dinge zu suchen um dann um 22:30 zu beschließen, dass jetzt genug ist... Wie da so alles auf dem Bett lag wirkte es doch sehr viel. Nachdem ich heute alles restliche zusammengesucht hatte konnte ich endlich anfangen meine Sachen in den Koffer zu packen. Wintersachen nach unten und dann alle anderen Klamotten eingerollt (!!!). So kann man auch gut "stopfen" sodass tatsächlich alle Klamotten in eine Seite des Koffers gepasst haben. Für alle anderen Sachen stand dann die zweite Seite zur Verfügung.
Einfach, oder? Tja es hat natürlich nicht so geeklappt, der Koffer ging gar nicht zu und andauernd flogen irgendwelche Tablettenblister raus, da ich eine riesige Menge an Tabletten mitnehmen muss. Dann habe ich noch 5x umgepackt, bis er endlich zuging. Trotzdem fehlten noch alle Dokumente und der ganze Technikkram... Deshalb habe ich noch eine zweite kleine Reisetasche gepackt in der alle Klamotten für die Seminarwoche drin waren, der ganze Technikkram, ein Rucksack sowie alles Notwendige für die Fahrt. Der Proviant passt leider nicht mehr rein, er bekommt eine extra Plastiktüte... Außerdem kommt mit: meine Gitarre mit, die man übrigens super durch Klamoten polstern kann. Geschätzt werde ich jetzt so etwa 15kg Koffer+5kg Reisetasche+Gitarre+Essen mitnehmen. Wenn man sich das mal überlegt ist das echt wenig, besonders dafür, dass ich unbegrenzt viel mitnehmen darf. Auch mein Zimmer wird immer karger, während der Kleiderschrank noch recht voll ist, ist der Schreibtisch sehr leer und auch Regale werden immer leerer (oder einfach aufgeräumter).
Ich freue mich jetzt total drauf, dass morgen meine 2 Mitfreiwilligen Vroni (hier unter: GoingForAChange) und Anika zu mir kommen, damit wir am Montag zusammen in unser Abenteuer starten können.
Machts gut und wir hören uns dann nächste Woche nach meinem Seminar in Brighton :)
Comments